Skip to main content

Rauch aus Dach

22. Dezember 2017 - 17:16 - Rauch kam aus Schornstein

Am Freitag, den 22. Dezember 2017, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld - Wolfen, Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 17.16 Uhr in die Glück - Auf - Straße alarmiert.

Passanten hatten an einem Gebäude auf dem Gelände des ehemaligen IKR eine Rauchentwicklung bemerkt und vermutet, dass es sich dabei um Brandrauch handelt. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde der Sachverhalt überprüft und dabei festgestellt, dass es sich um eine falsche Wahrnehmung handelt. Der festgestellte Rauch stammte aus Schornsteinen auf dem Gelände.

Die mit 4 Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückte Wehr konnte den Einsatz abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Rauch aus Dach

Vor Ort: