Skip to main content

Ödlandbrand am Jahnstadion

5. August 2018 - 11:16 - Ortsfeuerwehren aus Greppin und Wolfen im Einsatz

Am Sonntag, den 5. August 2018, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin gemeinsam mit den Kameraden aus Wolfen-Altstadt in die Jahnstraße gerufen. Laut Anrufer brannte hinter dem Jahnstadion Ödland. Durch das vorbildliche Einweisen des Anrufers konnte die Einsatzstelle schnell lokalisiert werden. 

Vor Ort brannte in unwegsamen Gelände auf ca. 1500 Quadratmetern Unterholz, Wiese und Baumwurzeln. Mit 3 C-Rohren und mehreren Feuerpatschen wurde das Feuer eingedämmt und die Brandstelle gewässert.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die 3 Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte konnten in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

 

Ödlandbrand am Jahnstadion

Vor Ort:

Einsatzgalerie:

Ödlandbrand am Jahnstadion   Ödlandbrand am Jahnstadion   Ödlandbrand am Jahnstadion