Skip to main content

Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt

28. Dezember 2017 - 17:53 - Feuerwehr befreit Fahrer

Am Donnerstag, dem 28.12.2017, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin um 17:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Herminetor kollidierten 3 Fahrzeuge so schwer, dass ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen war.

 

Die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Kameradinnen und Kameraden angerückte Greppiner Wehr befreite den Fahrer des Transporters aus seiner Lage. Hierzu musste die Frontscheibe des mit 22 Propangasflaschen beladenden Transporters herausgeschnitten werden.

 

Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und in das Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen verbracht.

 

Während der Maßnahme wurde eine Löschbereitschaft hergestellt, die Unfallstelle gesichert und die Propangasflaschen wurden aus dem verunfallten Transporter geborgen.

 

Da glücklicherweise keine Gasflasche bei dem Unfall beschädigt wurde, konnten diese von der über den Unfall in Kenntnis gesetzen Firma kurz danach abtransportiert werden.

 

Die beiden anderen beteiligten Fahrerinnen kamen mit einem Schrecken und leichten Blessuren davon. Sie wurden dem Rettungsdienst vorsorglich vorgestellt. 

 

Als die betroffenen Personen in das Krankenhaus abtransportiert wurden waren, begann die Polizei mit der Unfallaufnahme.

 

Kurze Zeit später wurden die Unfallwagen abgeschleppt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt und die Fahrbahn gesäubert.

 

Gegen 21:00 Uhr kehrte die Greppiner Wehr wieder zu ihren Standort zurück. Während des Einsatzes kam es im Bereich Parsevalstraße/ Salegaster Chaussee zu Behinderungen.

Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt

Vor Ort:

  • Ortsfeuerwehr Greppin: TLF 16/25; LF 8/6; MTF; FwA Öl
  • Rettungsdienst; Notarzt
  • Schutzpolizei
  • Presse
  • Ordnungsamt Stadt Bitterfeld-Wolfen ; Elektrofirma ; Abschleppdienst

Einsatzgalerie:

Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt  Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt  Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt  Verkehrsunfall an der Kreuzung Herminetor – Transporter mit 22 Propangasflaschen verunglückt