Die Aktion „Kronkorken für einen guten Zweck“ läuft erst seit sechs Monaten und dennoch konnten bereits fast 800 Kilogramm Kronkorken gesammelt werden. Die jungen Feuerwehrmitglieder freuen sich über diese starke Resonanz und bedanken sich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die das Projekt so engagiert unterstützen.
Das Sammeln geht weiter - ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Ziel der Aktion ist es, durch den Erlös der Kronkorken dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle eine möglichst hohe Spendensumme überreichen zu können.
Obwohl auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr auf Spenden angewiesen ist, möchten wir mit dieser Initiative gerne etwas zurückgeben und Kinder und Jugendliche unterstützen, die besondere Hilfe benötigen.
Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind weiterhin eingeladen, fleißig Kronkorken zu sammeln und diese nach Absprache bei ihrer jeweiligen Ortsfeuerwehr abzugeben.
Auf diesem Weg möchten wir uns zudem herzlich bei der Firma Weyrauch Montageservice für das Einsammeln und den Transport der Kronkorken, der Anhalt-Bitterfelder Kreiswerke GmbH für die Bereitstellung der Sammeltonnen sowie beim Schrotthandel Hahn für die Unterstützung bedanken.