Am letzten Freitag war es soweit - für Uwe Wagner stand der letzte Arbeitstag als Angestellter der Stadt Bitterfeld-Wolfen bevor.
Pünktlich um 12 Uhr wurde er von seinen beiden Söhnen Marcel und René, beide ebenfalls Mitglieder der Ortsfeuerwehr Bitterfeld in Einsatzmontur an seinem Arbeitsplatz abgeholt und nach draußen begleitet. Dort überraschten ihn zahlreiche Wegbegleiter aus dem Berufs- und Feuerwehrleben.
Neben seiner Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Bitterfeld war Uwe Wagner drei Amtszeiten Stadtwehrleiter der Stadt Bitterfeld und später Bitterfeld-Wolfen. Zudem war er viele Jahre im Sachbereich Brand- und Bevölkerungsschutz tätig. Seinen letzten Heimweg von der Arbeitsstätte durfte er standesgemäß mit dem S 4.000, einem ehemaligen Einsatzfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bitterfeld (Baujahr 1964), welches ihn über viele Jahre begleitet hatte, antreten. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Schubert, der uns das Fahrzeug nochmal zur Verfügung stellte.
Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir viel Gesundheit, Zeit für die Familie, das Reisen und das du der Feuerwehrfamilie noch lange erhalten bleibst.