Am Samstag, dem 16.05.2026 fand der alljährliche Wettkampf für die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Ostrau statt. Hierbei ging es darum, gemeinsam als Team in mehreren Stationen praktische Aufgaben zu meistern und theoretisches Feuerwehrwissen unter Beweis zu stellen, wobei der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund standen. Um ein geschlossenes und einheitliches Bild der Ortsfeuerwehren der Stadt Bitterfeld-Wolfen zu demonstrieren, erfolgte die Anmeldung der Mannschaften unter dem Namen "Bitterfeld-Wolfen". Insgesamt traten zwei Kinderfeuerwehrmannschaften und drei Jugendfeuerwehrmannschaften an, wobei folgende Platzierungen erreicht wurden:
Kinderfeuerwehr:
Platz 6 und 7
Jugendfeuerwehr:
Platz 2, 12 und 15